Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Ableiten mit Produkt- UND Kettenregel

Ableiten mit Produkt- UND Kettenregel

Schüler Gymnasium, 12. Klassenstufe

Tags: Ableitung, Kettenregel, Produktregel

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

00:01 Uhr, 01.02.2015

Antworten
Hallo Leute ich brauche Hilfe,

ich soll folgende Funktion einmal mit der Produktregel UND einmal mit der Kettenregel ableiten. Mit der Produktregel kann ich das auc ABER wie macht man das denn auch mit der Kettenrgel?

f(x)=xe3x

Ich bitte freundlichst um eine ausfürhliche Rechnung/ Lösungsweg. DANKE!!!

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Ableitung (Mathematischer Grundbegriff)
Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff)
Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Bummerang

Bummerang

00:05 Uhr, 01.02.2015

Antworten
Hallo,

"Mit der Produktregel kann ich das auc ..."

Dann MUSST Du ja die Kettenregel angewandt haben und was willst Du noch mehr?
anonymous

anonymous

00:07 Uhr, 01.02.2015

Antworten
Mein Lehrer möchte, dass wir das mit der Kettenregel ableiten. Wenn du das nicht kannst dann ist auch ok :-)
Frage beantwortet
anonymous

anonymous

00:09 Uhr, 01.02.2015

Antworten
Achso ich verstehe jetzt was du meinst! Sorry xD danke!!!
Antwort
Bummerang

Bummerang

00:10 Uhr, 01.02.2015

Antworten
Hallo,

kannst oder willst Du das nicht verstehen? Wenn Du sagst, dass Du das mit der Produktregel abgeleitet hast und dabei keinen Fehler gemacht hast, dann hast Du, wie gefordert, einmal mit der Produktregel und einmal mit der Kettenregel abgeleitet.