Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Ableitung Produktregel

Ableitung Produktregel

Universität / Fachhochschule

Finanzmathematik

Tags: Finanzmathematik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Dr-jk

Dr-jk aktiv_icon

10:25 Uhr, 26.02.2017

Antworten
Hallo,

irgendwas hab ich wohl übersehen.
Ich bekomm leider den rechten Teil der Ableitung nicht raus.
Wenn ich hier die Produktregel anwende kürzt sich doch 1-p11-p1 raus und es bleibt 1(1-p2)?

z65z6

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Ableitung (Mathematischer Grundbegriff)
Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff)
Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Roman-22

Roman-22

10:47 Uhr, 26.02.2017

Antworten
Die gegeben Ableitung ist richtig. Es wurde die Produktregel in der Form (fg)'=fg'+f'g angewandt - vielleicht irritiert dich die Reihenfolge der Summanden.

Wie du da kürzen möchtest, etc. ist völlig unklar. Stell doch mal deine komplette Rechnung vor, dann sehen wir vl klarer, wo dein Problem liegt.
Dr-jk

Dr-jk aktiv_icon

11:01 Uhr, 26.02.2017

Antworten
so hab ichs gemacht.

hzgtf
Antwort
Roman-22

Roman-22

11:43 Uhr, 26.02.2017

Antworten
Die wenigen Terme hättest du auch hier eintippen können.

die 1-P1 im Zähler sind falsch. (P2-P1)P2=1
Frage beantwortet
Dr-jk

Dr-jk aktiv_icon

13:49 Uhr, 26.02.2017

Antworten
ahh danke.