Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Ableitungen, Therme vereinfachen

Ableitungen, Therme vereinfachen

Universität / Fachhochschule

Gewöhnliche Differentialgleichungen

Tags: Gewöhnliche Differentialgleichungen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Mathekrampf

Mathekrampf aktiv_icon

20:51 Uhr, 29.09.2016

Antworten
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem bei meinen Ableitungen:
2 Bilder angefügt: Die Aufgabe 31) habe ich soweit umgeschrieben und dann Abgeleitet, leider weis ich nicht weiter wie ich den Therm vereinfachen kann (Bleistift geschrieben) Auf dem anderen Bild steht das Ergebniss in Kulischrift !

Mir fehlt da irgendein Wurzelvereinfachungstrick ?? Ich hab Kopping

20160929_203641
20160929_203649

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

01:26 Uhr, 30.09.2016

Antworten
Hallo
schreib (x-a)7=(x-a)4(x-a)3 dann zieh die 4te Wurzel aus dem ersten Teil, der zweite bleibt unter der Wurzel stehen.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.