Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Aliasing

Aliasing

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Sonstig

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
NFFN1

NFFN1 aktiv_icon

16:48 Uhr, 15.03.2024

Antworten
Guten Tag,

ich bin gerade dabei in der Signalverarbeitung über Aliasing zu lernen. Im Skriptum is folgender Satz dazu aufgetaucht und ich bin mir nicht ganz sicher wie er in Verbindung mit Aliasing steht.

Sei f^k:=1Nj=-N2N2-1f(jN)e-2πijNk,k.
Dann, für fC1(/), gilt f^k=lf^k+lN,k.

Anbei die Stelle im Skriptum, ist vielleicht schöner zu lesen (Lemma 3.3.9 ignorieren).

MfG,
Noah

aliasing
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Romaxx

Romaxx aktiv_icon

12:53 Uhr, 16.03.2024

Antworten
Irgendwo im Skript sollte mit großer Wahrscheinlichkeit noch stehen, was f^k+lN (italic-Dach) bedeutet.

Für mich ist das sonst unklar.
NFFN1

NFFN1 aktiv_icon

16:36 Uhr, 16.03.2024

Antworten
Das ist einfach die Fourier transform. Also f^(k+lN).
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.