![]() |
---|
Hallo! :-) Nächste woche schreibe ich den abi. Ich habe eine Frage über Analytische Geometrie. Also, die Aufgabe gibt an das: In einem kartesischen Koordinatensystem sind die Punkte A(3| 1) , B(1| 1| 3) und 11) sowie die Geraden AB und gerade 1. Zeigen Sie, dass die Geraden und echt parallel zueinander sind. Bestimmen Sie eine Gleichung der Ebene die die Geraden und enthält, in Normalenform. mögliches Ergebnis: 3 DAS HABE ICH GESCHAFT!!! Bestimmen Sie die Koordinaten des Fußpunktes des Lotes vom Punkt auf die Ebene sowie den Abstand des Punktes von der Ebene E. DEN FUßPUNKT HABE ICH HERAUSGEFUNDEN, ABER DEN ABSTAND NICHT. Also, da habe ich eine Fragenzeichnen in Gesicht hehehe Ich habe es so gemacht: Zuerst habe ich das Lotfußpunkt herausgefunden. Es ist (1| 1| 3). Jetzt soll ich den Abstand von zu Ebene berechnen. Kann ich nicht den Lotfußpunkt minus den Ortsvektor von der Ebene machen? (ich habe es probiert, aber es kalpt nicht!) antwort ist sorry für mein deutsch, ich bin aus brasilien deswegen ist es eben so.... |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Parallelverschiebung Rechnen mit Vektoren - Einführung Rechnen mit Vektoren - Fortgeschritten Skalarprodukt |
![]() |
![]() |
Hallo, Wenn Du den Fusspunkt des Lotes kennst, kannst Du den Abstand des Punktes S von der Ebene mit der Formel für den Abstand zweier Punkte im Raum bestimmen: |p| = Übrigens so wie die Zahlen in Deiner Frage in meinem Browser sichtbar sind, sind die beiden Geraden nicht parallel. Richtig wäre (Vorzeichen!): A(3| -2| 1) LG |
![]() |
Hallo AnneLu, kann es sein, dass du einen Schreibfehler gemacht hast ? So, wie du die Aufgabe beschrieben hast, wären g_(AB) und nicht parallel. g_(AB) . Der Richtungsvektor passt nicht ! |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|