Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Bedingte Wahrscheinlichkeit

Bedingte Wahrscheinlichkeit

Schüler

Tags: Wahrscheinlichkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
king4999

king4999 aktiv_icon

16:24 Uhr, 25.04.2017

Antworten
Ich habe eine Aufgabe auf meinem Arbeitsblatt mit welcher ich einfach nicht klar komme und ich würde mich freuen wenn jemand mir die Folgende Aufgabe erklären kann.

In zwei Urnen liegt jeweils eine nicht sichtbare Kugel. Eine Kugel ist schwarz, die andere
weiß. Eine der Urnen wird zufällig ausgewählt, eine weiße Kugel dazugelegt, gut gemischt
und dann eine Kugel gezogen. Die Kugel ist weiß!
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die noch in der Urne liegende Kugel ebenfalls
weiß ist?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Femat

Femat aktiv_icon

16:44 Uhr, 25.04.2017

Antworten
Aufg. 5

http//www.raschweb.de/M9-Baumdiagramm-Aufgaben-v3.pdf
king4999

king4999 aktiv_icon

17:34 Uhr, 25.04.2017

Antworten
Ja die hatte ich auch schon gefunden Danke nochmal.
Aber kannst du mir die Aufgabe auch erklären?
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

22:51 Uhr, 25.04.2017

Antworten
Hallo
bevor du eine Kugel ziehst weisst du du hast 2 mögliche Urnen eine ww eine sw
die Wahrscheinlichkeit eine weisse zu ziehen ist dir egal, die hast du ja mit Sicherheit gezogen, wieviele von den 2 Möglichkeiten s oder w Möglichkeiten bleiben also . ändert sich etwas, wenn die Frage nach schwarz wäre?
Gruß ledum
Frage beantwortet
king4999

king4999 aktiv_icon

09:25 Uhr, 26.04.2017

Antworten
Ok super Danke da dann ja noch 3 Kugeln übrig sind und 2 weiß sind habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 0,66666 das wenn ich die zweite ziehe diese auch weiß ist. Wenn ich schwarz ziehe habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 100% ein weiße als nächstes zu ziehen.