Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Beweis von Determinante

Beweis von Determinante

Universität / Fachhochschule

Determinanten

Tags: Beweis, Determinanten, Matrix

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Fl4mer

Fl4mer aktiv_icon

09:33 Uhr, 08.12.2016

Antworten
Hey kann mir jemand sagen, ob mein Beweis richtig ist und ich davon ausgehen kann?

Frage:
Beweisen Sie det(A · B)=det(A) · det(B) fur Matrizen A,BRnn.

Beweis:


Unbenannt

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

18:25 Uhr, 08.12.2016

Antworten
Hallo,

>Hey kann mir jemand sagen, ob mein Beweis richtig ist und ich davon ausgehen kann?

Wer das fragt, hat meist einen falschen Beweis.

Ich kenne det(A)=σSn(sgn(σ)k=1nak,σ(k))

Nun müsstest du sauber(!) das Produkt mit einbauen und langsam auseinander ziehen, bis du bei den einzelnen Determinanten bist.

Mfg Michael


EDIT: Typo
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.