Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Binomialverteilung Flüchtigkeitsfehler

Binomialverteilung Flüchtigkeitsfehler

Schüler

Tags: Binomialverteilung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
MarioMTT

MarioMTT aktiv_icon

14:59 Uhr, 21.03.2015

Antworten
Hallo
Ich habe ein Problem was mir Kopfschmerzen macht :-D)D..

Die Frage lautet...
Berechnen Sie für eine Kiste mit 80 Ein-Liter-Dosen Lack die Wahrscheinlichkeit dass
1.)weniger als 10
2.)mehr als 15
3.)mindestens 5 und höchstens 12
4.)genau 8
(In der Qualitätssicherung und Produktion des Unternehmens wurde festgestellt, dass 25% der Farben und 10% der Lacke nicht den Qualitätsanforderungen entsprechen

Nun zu mein Problem..
Der Weg zu Lösung ist mir klar aber mir passiert immer ein Fehler und ich weiss nicht wo er liegt.

Könnte mir einer Aufgabe 1,2 und 3 AUSFÜHRLICH lösen ??!

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Ginso

Ginso aktiv_icon

17:01 Uhr, 21.03.2015

Antworten
Wenn dir der Lösungsweg klar ist, dann poste ihn doch mal, dann schaun wir wo der Fehler liegt
MarioMTT

MarioMTT aktiv_icon

17:20 Uhr, 21.03.2015

Antworten
Ich dreh gleich durch ....
Bei a.) weniger als 10 mir geht es darum, dass ich mit( F(n;p;k)) nicht klar komme bzw nicht verstehe wie ich das berechnen soll, sodass ich nicht alles einzeln berechnen muss.

P(X<10)=P(X<9)


Antwort
Ginso

Ginso aktiv_icon

17:55 Uhr, 21.03.2015

Antworten
Es ist aber leider so, dass du das musst.

P(X<10)=n=09P(X=n)=n=0980npn(1-p)80-n

wobei p die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses ist, das weniger als 10 mal eintreffen soll. (Deine Aufgabenstellung ist an dieser Stelle unvollständig)
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.