Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Borelsche Sigma Algebra

Borelsche Sigma Algebra

Universität / Fachhochschule

Wahrscheinlichkeitsmaß

Tags: Wahrscheinlichkeitsmaß

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Marmalada

Marmalada aktiv_icon

02:54 Uhr, 19.01.2017

Antworten
Guten Abend, was ist das Zählmaß einer Menge und wie bestimme ich die. Ich habe im Skript und Literatur noch nichts dazu gefunden. Als Beispiel hätte ich die Aufgabe
Gegeben sei der Maßraum (R,B) mit den Mengen A= {2,2,π},B=Q,C=[1,4], wobei ich die Lösungen dazu habe, aber mir die Ergebnisse nicht erklären kann.
Dasselbe gilt für das λ Maß die wiederum für die oben angegebenen Mengen gezeigt werden muss.
Wäre sehr nett wenn mir jemand das kurz erklären könnte.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Neue Frage
Marmalada

Marmalada aktiv_icon

03:06 Uhr, 19.01.2017

Antworten
Okay, die Fragezum Zählmaß hat sich geklärt,nach einem Blick auf Wikipedia. Sie ist sozusagen einfach die Anzahl der Elemente einer Menge, welche dann für A=3B=C= ∞ wäre.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.