Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Bruchaufgaben

Bruchaufgaben

Schüler Hauptschule, 10. Klassenstufe

Tags: Brüche, Rechnen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Habbokiller

Habbokiller aktiv_icon

19:59 Uhr, 25.08.2009

Antworten
Ich lad das gesammte Blatt hoch werde aber schauen was ich vllt ncoh rasukriegen kann!
Ich brauche wieder die Lösungswege! Wenn Ich was rasubekomme schreib ich es hier rein!
Die Erste habe ich schon berechnet:
ax-a-bx-bx2-1

Edit:
Die Nr. 3c hab ich auch geknackt!
3a-29a-6

Bild1

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
Tritagon

Tritagon aktiv_icon

20:31 Uhr, 25.08.2009

Antworten

Hi,

die Brüche haben doch den gleichen Nenner da brauchst du ja nicht mit den Nenner zu Multiplizieren die kannst du doch einfach zusammen fassen.

Lg

Habbokiller

Habbokiller aktiv_icon

20:41 Uhr, 25.08.2009

Antworten
Nein das Plus wurde per hand hinzugefügt als ich miteinem Klassenkameraden über diese aufgabe diskutiert habe!
was für mich wichtig ist ist der rest! Ich verscuhe wieder zu erweitern komm da aber nciht weiter!
Antwort
Tritagon

Tritagon aktiv_icon

21:53 Uhr, 25.08.2009

Antworten

ja dan ist die aufgabe richtig gelösst. Und weiter bei der Aufgabe zu kürzen ect. wüsste ich jetzt nicht. Würd ich so stehen lassen.

Habbokiller

Habbokiller aktiv_icon

21:56 Uhr, 25.08.2009

Antworten
Die Aufgabe hatte ich bereits gelöst!
Das wollte ich damit zum ausdruck brigen ! Die aufgaben auf dem Zettel den Ich hochgeladen habe sind wichtig!
Antwort
pleindespoir

pleindespoir

01:13 Uhr, 26.08.2009

Antworten
Es wäre günstig, wenn du EINE aufgabe postest und nicht Deine Hausaufgaben. Dann wäre ein Lösungsansatz nicht schlecht, damit man einschätzen kann, wo man dich abholen kann.

Das erhöht auch Deine Chance auf Beantwortung.

3d:
2x-5x3-x2

und was hilft dir das ? Vermutlich nichts, weil du nicht weisst, wie es dazu kommt...
 
Qmn_partnerlogo_neg_fond_klein_2014