Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Differentialgleichung und kurvenintegrale

Differentialgleichung und kurvenintegrale

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Kurvenintegral

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
cihanimo

cihanimo aktiv_icon

12:15 Uhr, 19.05.2017

Antworten
Hallo ich habe eine frage habe den foto auch gepostet komplete frage.

a und b habe ich vollständig gelöst aber bei c,d und e habe ich probleme bei lösen kann vielleicht jemand mir erklären wir ich das lösen kann?

Screenshot_4

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

12:38 Uhr, 19.05.2017

Antworten
Hallo
was hast du bei b) denn raus? und was folgt dafür für die Lösung der Dgl?
Gruß ledum
cihanimo

cihanimo aktiv_icon

12:51 Uhr, 19.05.2017

Antworten
ich habe bei b)m(y)= e^(2ln(y-2))
raus wie kann ich jetzt dein dfgl machen schreiben?
cihanimo

cihanimo aktiv_icon

12:51 Uhr, 19.05.2017

Antworten
ich habe bei b)m(y)= e^(2ln(y-2))
raus wie kann ich jetzt dein dfgl machen schreiben?
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

15:50 Uhr, 19.05.2017

Antworten
Hallo
1. e^(2ln(y-2)=(y-2)^2
2. wie findet man jetzt die Implizite Lösung F(x,y)=C der nun exakten Differentialgleichung ?
das hattet ihr sicher.
darin kannst du dann y(-1)=1 einsetzen um C zu bestimmen
Gruß ledum
cihanimo

cihanimo aktiv_icon

16:18 Uhr, 19.05.2017

Antworten
oh ja das hatten wir schon aber ich kann es nicht ganzgut verstehen ist es villeicht möglich das du erklären bzw schreiben kannst?
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

16:14 Uhr, 20.05.2017

Antworten
Hallo
wenigstens F(x,y)=C solltest du hinschreiben können.
dann sehen wir weiter.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.