Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Digitaltechnik

Digitaltechnik

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Sonstig

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Brian25

Brian25 aktiv_icon

22:52 Uhr, 26.07.2016

Antworten
hallo kann mir jemand erklären wie ich das Qa Signal darstellen soll?

Worauf soll ich achten?

dx

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

09:05 Uhr, 27.07.2016

Antworten
Hallo,

das erste sieht nach einem zustandsgesteuerten RS-Flipflop aus, wobei die Änderungen an QA offenbar nur dann wirksam werden, wenn das Signal an C1 hoch, also der Pegel an T niedrig ist.

Hilft dir das, um das Zeitdiagramm in Hinblick auf QA zu vervollständigen?

Bei dem zweiten scheint es sich um ein flankengesteuertes JK-Master-Slave-Flip-Flop mit (bevorrechtigtem) Reset (R) zu handeln. Ich muss aber zugeben, dass ich da selbst unsicher bin (was das Reset anbelangt).

Reicht das schon aus, um aus der Information das Zeitdiagramm in Hinblick auf Qb zu vervollständigen?

Mfg Michael
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.