Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Doppelter Dreisatz

Doppelter Dreisatz

Schüler

Tags: doppelter dreisatz, Erklärung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Capper

Capper aktiv_icon

10:50 Uhr, 08.01.2017

Antworten
Hallo,es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.Ich muss mit meiner Tochter den doppelten Dreisatz üben,bin aber ehrlich gesagt zu lange aus meiner schulischen Laufbahn raus um noch zu wissen wie das geht.
Ich würde mich freuen wenn es im Forum eine oder mehrere Personen gibt,die ihn mir mit einfachen Worten erklären können ,so das ich es an meine Tochter verständlich weitergeben kann .
Vielen lieben Dank im voraus.
Simone

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

11:04 Uhr, 08.01.2017

Antworten
Wie lautet die Aufgabe?
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

16:40 Uhr, 08.01.2017

Antworten
Schau mal hier:

http//www.mathebibel.de/zusammengesetzter-dreisatz

http//www.siebern.de/Dreisatz_zusammengesetzt.htm


mfG

Atlantik
Capper

Capper aktiv_icon

17:26 Uhr, 08.01.2017

Antworten
Ich habe eine Beispielaufgabe:

In einer Fabrik erzeugen 7 Maschinen in 14 Tagen 19600 Ersatzteile, wenn 8 Stunden täglich gearbeitet wird. Aufgrund eines Großauftrages sollen 30000 Ersatzteile produziert werden, jedoch müssen die Maschinenzeiten auf 6 Stunden pro Tag gekürzt werden, da noch andere Aufträge gearbeitet werden. Dafür wird 1 Maschine mehr eingetzt. Wie viele Tage werden benötigt, um den Auftrag abzuarbeiten?
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

17:43 Uhr, 08.01.2017

Antworten
7M--8 St--19600 E--14T

1M--1 St--1 E---147819600T=0,04T

8M--6 St--30000--- 0,048630000=25T


Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.