Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Erwartungswert wie berechnen

Erwartungswert wie berechnen

Schüler Realschule, 10. Klassenstufe

Tags: Wahrscheinlichkeitsrechnung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
parano39

parano39 aktiv_icon

17:44 Uhr, 29.09.2016

Antworten
wenn man zB bei einem Glückspiel mitmacht und einen Einsatz bezahlen muss, ist es dann bei der Berechnung des Erwartungswertes immer richtig den Einsatz in die Gleichung mit reinzuschreiben? Wenn man nämlich einen einsatz von 1 Euro zahlen muss und als Erwartungswert 0,22 Euro raus bekommt. Ist dann nicht weil man ja bei der Aufstellung der Gleichung den Einsatz vom Gewinn abzieht die 0,22 Euro ein Spiel was sich lohnt? Und wenn man bei der Aufstellung der Gleichung den Einsatz nicht vom Gewinn abzieht ist dann dass Ergebnis, wenn es unter dem Einsatz liegt ein Spiel was sich nicht lohnt?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
willyengland

willyengland aktiv_icon

20:02 Uhr, 29.09.2016

Antworten
" Ist dann nicht weil man ja bei der Aufstellung der Gleichung den Einsatz vom Gewinn abzieht die 0,22 Euro ein Spiel was sich lohnt?"

Man zieht nicht den Einsatz vom Gewinn ab.
Gewinn ist die Differenz zwischen Auszahlung und Einsatz.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.