Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Flächenberechnung Trapez

Flächenberechnung Trapez

Lehrer

Tags: Hallo zusammen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
cassiusclay89

cassiusclay89 aktiv_icon

23:11 Uhr, 18.01.2017

Antworten
Hallo zusammen

ich komme leider bei einer Aufgabe nicht weiter. Ich schaffe es auch leider nicht das Trapez zu konstruieren und stehe somit recht ratlos da.

Hier die Aufgabe:
Berechnen Sie den Flächeninhalt eines Trapezes mit den Diagonalen 82cm und dem Winkel CAB = 30°

Könnte mir bitte jemand etwas auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal!
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

23:25 Uhr, 18.01.2017

Antworten
Unterbestimmt.
cassiusclay89

cassiusclay89 aktiv_icon

12:45 Uhr, 19.01.2017

Antworten
Mhm. Die Aufgabe ist so in einem MAthebuch welches sich in der ca. 4. Auflage befindet. Denke es sollte dort schon eien Lösung geben.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.