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Guten Tag/Abend,
Ich habe einige Fragen zu Sätzen die Steckbriefaufgaben betreffen. Doch zuerst, werde ich ein Beispiel nennen, damit ihr wisst, wie ihr antworten sollt.
Hier das Beispiel:
Der Graph einer Funktion verläuft durch den Punkt .
Nun kommen einige andere Sätze, mit denen ich Probleme habe, diese zu identifizieren bzw. aufzuschreiben:
1. "Eine Funktion hat an der Stelle 6 den Funktionswert -3."
2. "Der Graph einer Funktion hat an der Stelle 2 einen Hochpunkt."
3. "Der Graph einer Funktion hat im Punkt einen Tiefpunkt."
4. "Der Graph einer Funktion verläuft durch den Ursprung und hat dort eine waagerechte Tangente."
5. "Der Graph einer Funktion hat im Punkt einen Wendepunkt."
6. "Der Graph einer Funktion hat an der Stelle 7 einen Sattelpunkt."
7. "Der Graph einer ganzrationalen Funktion 4. Grades ist zur y-Achse achsensymmetrisch und hat an der Stelle 0 einen Hochpunkt sowie an der Stelle 4 einen Wendepunkt."
Dies wären nun die Sätze. Ich hoffe, dass ihr diese mit höchster Proffessionalität beantwortet, natürlich wie im Beispiel gezeigt und wenn möglich schnell. Bitte nur Erfahrene. Danke und schönen Tag.
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
Hierzu passend bei OnlineMathe:
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Ma-Ma
23:19 Uhr, 23.10.2014
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"mit höchster Profisionalität beantwortet" unbekanntes Wort .
"möglich schnell. Bitte nur Erfahrene. " geht´s Dir noch gut ?
1. "Eine Funktion hat an der Stelle 6 den Funktionswert -3." Was ist DEIN Ansatz dazu ?
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Du brauchst ja Ausdrücke derart und jetzt musst du das ganze ja lediglich zuordnen. Begriffe die also zuzuordnen sind:
Stelle Funktionswert Hochpunkt Tiefpunkt verläuft durch den Ursprung waagerechte Tangente Wendepunkt Sattelpunkt zur y-Achse achsensymmetrisch
und außerhalb davon: was ist eine ganzrationale Funktion 4. Grades?
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Aufgabenstellung lautet:
"Formeln aufstellen und umstellen".
Noch mal, wie im Beispiel ich den Satz bearbeitet habe folglich auflisten.
1. ist . 2. ist .
usw.
Guten Tag.
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Ma-Ma
23:27 Uhr, 23.10.2014
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Nochmal .
1. "Eine Funktion hat an der Stelle 6 den Funktionswert -3." Was ist DEIN Ansatz dazu ?
Eine Idee hast Du sicherlich .
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Da ist diesen Satz, den ich aufgelistet habe nicht verstehe, kann ich dir auch keinen Ansatz geben. In meinem Buch für Mathe sind diese Sätze aufgelistet. Wie ich im Beispiel angegeben habe müsst ihr diese Aufgabe so beantworten:
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Bei bzw. was ist funktionswert was ist stelle ?
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Ma-Ma
23:40 Uhr, 23.10.2014
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"müsst ihr diese Aufgabe so beantworten:" Ähmmmm, wusste garnicht, dass wir hier etwas MÜSSEN .
Wenn Du Dir nur etwas Mühe geben würdest, so wäre Deine Aufgaben in durch .
Solltest Du nicht mal die 1. Aufgabe hinkriegen, so wird das mit all den weiteren auch nichts .
Nun? Idee zur 1. Aufgabe ?
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HAHAHA
Das sind ja die Informationen die Ich suche, damit ich den Satz verstehe. Ich verstehe diese zwei Informationen nicht, deswegen Frage ich ja euch.
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chance wenn du raten würdest ;-)
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Kann mir bitte ein oder eine andere(r) helfen, DANKE.
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Hier fehlen dem Fragesteller offensichtlich sämtliche Grundlagen der Mathematik, die nach der 2. Klasse Grundschule vermittelt wurden. Ein Forum kann diese Defizite nicht aufarbeiten - schon gar nicht, wenn womöglich morgen früh die Klassenarbeit ansteht.
Begib Dich unmittelbar in professionelle Nachhilfe und verschaffe Dir die Kenntnisse der Begrifflichkeiten. Das hat ja sonst überhaupt keinen Sinn!
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Ich habe erwartet, dass sich in diesem Forum etwas anständigere Personen befinden, die anderen Menschen versuchen zu helfen. Dieser Hochmut, lächerlich. Ich würde einige diese Sätze verstehen, wenn du . mir geantwortet hättest. So eine Unverschähmtheit ist mir schon lange nicht über den Weg gelaufen. PRIMITIV. Doch wenn du einen Funken von Selbstachtung übrig hast, wäre es denoch freundlich, die Sätze zu beantworten, damit ich mich verbessere. Und "2. Klasse", also ich bitte dich.
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Ma-Ma
00:14 Uhr, 24.10.2014
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"So eine Unverschähmtheit ist mir schon lange nicht über den Weg gelaufen. PRIMITIV." Ja, das war eine passende Selbsteinschätzung Deiner Person .
Nur, Du solltest nicht unbedingt von Dir auf Andere schließen .
Versuch´s doch mal bei www.matheboard.de .
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Nahhh . "alles muss man selber machen". Ich habe eben gerade alles selber erfahren. Sehr vielen Dank, dass in diesem Forum fleisig fleisig geholfen wird. Natürlich darf man hier auch keine Meinung haben, wie jmd. als "unverschähmt" zu bezeichnen, welche(r) er/sie auch IST. Nun den, so müsst ihr anderen definitiv auch helfen. Weiter so. ;-)
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Femat
11:28 Uhr, 24.10.2014
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Unverschähmt = ohne Häme IRO
NIE
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Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
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