Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Fukälteten umformen

Fukälteten umformen

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Folgen und Reihen

Binomialkoeffizienten

Tags: Analysis, Binomialkoeffizient, Fakultät, Folgen und Reihen, Sonstig, Umformen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Sigi74444

Sigi74444 aktiv_icon

16:56 Uhr, 23.10.2016

Antworten
Hallo,
Bin relativ unerfahren was das rechen mit Fakultäten angeht und weiß nicht, wie ich vom linken auf den rechten term kommen kann. Siehe Bild

LG

Capture+_2016-10-23-16-52-30

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

17:13 Uhr, 23.10.2016

Antworten
Hallo,

eine direkte Umformung im Sinne der Überschrift deines Beitrags ist mir unbekannt. Ich denke auch nicht, dass es so einen Weg gibt.
Der Standardweg läuft über volständige Induktion.

Mfg Michael

EDIT: Aufgabenstellung falsch gelesen, daher falschen Link gesetzt. Tipp korrigiert.