Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Geometrische Verteilung Erwartungswert berechnen

Geometrische Verteilung Erwartungswert berechnen

Schüler

Tags: Erwartungswert, Geometrische Verteilung, Varianz

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

20:18 Uhr, 20.04.2017

Antworten
Hallo!
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?: Berechnen Sie den Erwartungswert und die Varianz der Geometrischen Verteilung mit Hilfe der Definiton.
Die Definitionen habe ich, und mein Ansatz wäre ein Beispiel mit 6 Würfeln, die man 10 oder mehrmals wirft. Aber ich weiß leider nicht wie es weiter gehen könnte..
Danke schon mal!

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

12:19 Uhr, 21.04.2017

Antworten
Hallo
sieh mal in den entsprechenden Artikel bei wiki.
Gruß ledum
anonymous

anonymous

15:32 Uhr, 21.04.2017

Antworten
Das ist leider nicht das was ich suche
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

15:48 Uhr, 21.04.2017

Antworten
"und mein Ansatz wäre ein Beispiel mit 6 Würfeln"

Wieso das denn?
In der Aufgabe steht doch nichts von einem Würfel.
anonymous

anonymous

16:16 Uhr, 21.04.2017

Antworten
Ja, das stimmt zwar, aber die vorherige Aufgabe war es verschiedene Anwendungsgebiete zu nennen. Mein Lehrer meinte man könnte es damit halt lösen.
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

16:35 Uhr, 21.04.2017

Antworten
Hallo
warum hilft wiki nicht? dort wird es vorgerechnet. oder sag, was du in wiki nicht verstehst, sonst schreiben wir ja einfach dasselbe. Wie habt ihr denn den Erwartungswert definiert? Wie ist die geometrische Verteilung gegeben?
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.