Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Gliederung für Facharbeit

Gliederung für Facharbeit

Schüler Gymnasium, 11. Klassenstufe

Tags: dreidimensional, Facharbeit, Gliederung, Kugeln

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
johannisbeerchen

johannisbeerchen aktiv_icon

11:46 Uhr, 26.02.2017

Antworten
hallo leute :-)

Wir müssen dieses Halbjahr eine Facharbeit schreiben und ich schreib Sie in Mathe. Ich muss zugeben, Mathe war nicht meine erste Wahl, abr jetz ist es nun Mal so...
Kommen wir zu meinem Problem: Ich habe total das Problem damit eine Gliederung zu verfassen, ich hab einfach keine Ahnung wie das geht.
Mein Thema ist die Modellierung der Aaseekugeln (muss man nicht unbedingt kennen)mit Hilfe von Vektoren zur Untersuchung von Kugeln im dreidimensionalen Raum.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das angehen könnte, oder kann mir jemand sagen, was in die Gliedereung alles rein muss?

Danke schon Mal im Vorraus :-)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

12:38 Uhr, 26.02.2017

Antworten
hallo
es kommt sehr darauf an, was genau du machen willst.
sollst du sie mit einem Programm, das Vektoren benutzt visualisieren, sollst du einfach nur Kugeln in 3d und mit Vektoren darstellen, sollen es genau die Kugeln in Münster sein, usw.
vielleicht schreibst du erstmal auf, was alles in deiner Arbeit vorkommen soll also eine Gedankensammlung oder brainmap, oft ergibt sich den die Gliederung von selbst oder wir helfen dir danach dabei.
Man kann mit Mathe anfangen z.B. vom Kreis in 2d zur Kugel in 3d, oder mit dem Künstler, dessen Werk sie sind. Es gibt also mehr als eine mögliche Gliederung und meist ist es besser, erstmal die einzelnen Teile der Arbeit zusammenzustellen, und erst dann eine Gliederung.
Also wirf dich in dein Thema, schreibe Bruchstücke und erst wenn du die Sammlung hast gliedere.
Gruß ledum
Frage beantwortet
johannisbeerchen

johannisbeerchen aktiv_icon

14:19 Uhr, 26.02.2017

Antworten
halo,
Danke für deine Antwort, ich werde dann mal überlegen, was überhaupt alles rein soll :-)
Antwort
Femat

Femat aktiv_icon

17:51 Uhr, 26.02.2017

Antworten
Das Kugelmodell als Versuch, die Welt zu verstehen.
Weltbilder
Atommodell
Gittermodelle in Chemie
Die Gewehrkugel, die keine ist
Mein Bild (kein Selfie) als humoristischer Einstieg

kugelbauch