Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Mathe rat benötight-textaufgabe qadr. fkt.

Mathe rat benötight-textaufgabe qadr. fkt.

Schüler Gesamtschule, 8. Klassenstufe

Tags: Mathematik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
p1975

p1975 aktiv_icon

16:18 Uhr, 05.05.2015

Antworten
Wie muss man bei dieser aufgabe vorgehen,bitte um erläuterung mit lösung!!
eine rakete hat nach 3 sekunden flugzeit ihre maximale höhe von 45,5m erreicht.nach 4 sekunden ist sie nur noch 40,5m hoch.in welcher höhe wurde die rakete abgeschossen?

also ich weiß nicht ob das irgendentwas mit erstelen von quadratischen funktionen hat,habe daher es in ein koordinatensystem eingezeichnet und 30m als ergebnis Stimmt es,wenn nicht bitte richtigen lösungsweg angeben

pp;-)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Femat

Femat aktiv_icon

17:17 Uhr, 05.05.2015

Antworten
Ich würde das so machen.

150505
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

18:43 Uhr, 05.05.2015

Antworten
Alternative über die Scheitelpunktsform der Parabel:

fa(x)=a(x-xS)2+yS

Scheitelkoordinaten in der Zeichnung suchen und einsetzen. Ein weiterer Punkt ist auch in der

Zeichnung ersichtlich, ebenfalls einsetzen und a berechnen. Dann musst du noch die Starthöhe

bestimmen.

mfG

Atlantik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.