Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Problem mit dem Taschenrechner Casio fx-991DE Plus

Problem mit dem Taschenrechner Casio fx-991DE Plus

Schüler

Tags: Casio, Taschenrechner

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
kasamb

kasamb aktiv_icon

18:45 Uhr, 28.05.2013

Antworten
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eure Hilfe es geht um den Taschenrechner Casio fx-991DE Plus.Das Problem ist. Wenn eine Rechenaufgabe sehr lang ist, dann verwandelt sich das Cursorstäbchen in ein Quadratchen und ich kann nur noch sehr wenig Ziffer einzugeben. Wie könnte man diese Einschränkung also aufheben?

Danke schon mal

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
prodomo

prodomo aktiv_icon

18:46 Uhr, 28.05.2013

Antworten
Das Quadrat warnt davor, dass bald 256 Zeichen erreicht sind. Mehr kann der Rechner nicht speichern.
kasamb

kasamb aktiv_icon

18:49 Uhr, 28.05.2013

Antworten
Oh Gott, war also wohl ein Fehlkauf :(.
Danke!


Antwort
prodomo

prodomo aktiv_icon

12:39 Uhr, 29.05.2013

Antworten
Nein, diese Einschränkung haben fast alle Taschenrechner und selbst viele mit CAS. In 40 Berufsjahren habe ich das nie als Problem erlebt.
Frage beantwortet
kasamb

kasamb aktiv_icon

15:09 Uhr, 30.05.2013

Antworten
vielen Dank!