Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Quasikonkavität

Quasikonkavität

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Tags: Funktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Felix96

Felix96 aktiv_icon

16:19 Uhr, 27.02.2017

Antworten
Kann man allgemein sagen, dass jede monotone Funktion auch qusikonkav ist ?
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

16:43 Uhr, 27.02.2017

Antworten
Ja, man kann sogar sagen, dass jede monotone Funktion sowohl quasikonvex als auch quasikonkav ist. Das nennt man dann auch quasilinear.
Antwort
Phlong

Phlong aktiv_icon

16:56 Uhr, 27.02.2017

Antworten
Darf ich raten, OMAT beim Blonski? ;-)
Felix96

Felix96 aktiv_icon

16:57 Uhr, 27.02.2017

Antworten
Vielen Dank !

Ja leider :-D) wie läuft die Vorbereitung bei dir ?
Antwort
Phlong

Phlong aktiv_icon

17:00 Uhr, 27.02.2017

Antworten
Komme eigentlich mit allem zurecht, außer Kuhn Tucker. Kann die Optimierungsprobleme nur klassisch lösen mit Lagrange. Verstehe aber nicht ganz die notwendigen und hinreichenden Bedingungen.
Aber sonst finde ich die Altklausuren voll okay. Schaue mir gerade nochmal die Vorlesungen über KT an.
Felix96

Felix96 aktiv_icon

17:03 Uhr, 27.02.2017

Antworten
Hast du von der Sommersemester 1998 die Aufgabe 3 und insbesondere die 5 verstanden ? Bei Aufgabe 5 verstehe ich ab c) irgendwie gar nichts mehr
Antwort
Phlong

Phlong aktiv_icon

17:08 Uhr, 27.02.2017

Antworten
Habe SS 98 noch nicht bearbeitet. Schaut aber echt nicht cool aus. Hoffentlich wird die Klausur auf dem Niveau von der Klausur 2000.
Felix96

Felix96 aktiv_icon

17:13 Uhr, 27.02.2017

Antworten
Ja die fande ich auch mit abstand am einfachsten.

Hättest du vielleicht Interesse die Klausur auf raute vom WS 1314 hier zu besprechen? Da sind nämlich auch mal Aufgaben zu Mengen Logik und sowas. Diese Aufgaben kommen nämlich in den von ihm gestellten Altklausuren gar nicht dran.
Antwort
Phlong

Phlong aktiv_icon

17:50 Uhr, 27.02.2017

Antworten
Welche Klausur meinst du? Ich wollte jetzt erstmal Richtungsableitung, Totales Differential und Lineare Algebra üben. Logik fand ich jetzt nicht so schwer. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er es dran nimmt.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.