Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Restzahlen und Gruppen: Assoziativgesetz

Restzahlen und Gruppen: Assoziativgesetz

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Gruppen

Elementare Zahlentheorie

Tags: Assoziativgesetz, Elementare Mathematik, Elementare Zahlentheorie, Gruppen, Restzahlen, Sonstiges

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Erchie

Erchie aktiv_icon

21:45 Uhr, 30.10.2014

Antworten
Hallo Zusammen,

ich bin im 1. Semester Lehramt L2 Mathe und sitze vor folgender Aufgabe, mit der ich etwas überfordert bin.

Die Aufgabe ist im Anhang.

Mein Ansatz wäre folgender, nach meinem bisherigen Wissensstand:

([a1a2a3a4][b1b2b3b4])[c1c2c3c4]=[a1a2a3a4]([b1b2b3b4][c1c2c3c4])

Bin ich hiermit richtig?

Weitere Frage lautet: Was geneu bedeutet das Malzeichen "Kreis mit einem Kreuz"?

Ich hoffe dass mir jemand bitte helfen kann.

Liebe Grüße

Gruppen und Restzahlen Übung

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

00:24 Uhr, 31.10.2014

Antworten
Hallo
in wievielen foren hast du diese Frage gestellt? Genauer : wie viele Leute hoffst du geben dir Antworten, die du schon von anderen bekommen hast?
Gruss ledum
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

10:31 Uhr, 31.10.2014

Antworten
Hallo,

dein Ansatz ist korrekt, durfte ja auch kaum schief gehen, da es der Definition entspricht. Du musst natürlich die Gleichung noch beweisen, klar.

Zu der anderen Frage: Die Bedeutung steht doch in der Aufgabenstellung.

Mfg Michael
Frage beantwortet
Erchie

Erchie aktiv_icon

11:37 Uhr, 01.11.2014

Antworten
MichaL: danke für deine Antwort hat mich weiter gebracht ich danke dir!
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

14:02 Uhr, 01.11.2014

Antworten
Hallo,

da meine Ironiesensoren in diesem Forum stets ausgeschaltet sind, sage ich: Dafür nicht, hab doch nichts geschrieben, was du nicht eh schon wusstest.
Wäre nett, wenn du für andere die Lösung hier posten würdest, damit man darauf verweisen kann.

Sollte es wider Erwarten doch ironisch gemeint gewesen sein, so lerne, deine Fragen präziser zu stellen.

Mfg Michael