Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Riemann Integral

Riemann Integral

Universität / Fachhochschule

Differentiation

Integration

Tags: Integration, Ober und Untersumme, Riemann Integral

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Klode994

Klode994 aktiv_icon

23:06 Uhr, 26.04.2017

Antworten
Hallo alle zusammen! Ich brauche dringend Lösung dieser Aufgabe oder Tipps wie ich das machen kann. Ich hatte nur eine Vorlesung mit Riemann Integral und Ober- und Untersummen und ich komme damit überhaupt nicht klar..

Ich danke für alle Antworten!

LG
Klode

IMG-20170426-WA0031

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Flächenberechnung durch Integrieren
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pwmeyer

pwmeyer aktiv_icon

09:27 Uhr, 27.04.2017

Antworten
Hallo,

die Untersumme ist U=k=0n-1uk(xk+1-xk). Dabei ist uk das Infimum von f auf dem Intervall [xk,xk+1].

Gruß pwm

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.