Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Schnittpunkte mit der Y-achse

Schnittpunkte mit der Y-achse

Schüler Berufliches Gymnasium, 11. Klassenstufe

Tags: Schnittpunkt, y-Achse

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Katii27

Katii27 aktiv_icon

20:37 Uhr, 13.03.2011

Antworten
Hallo ihr Lieben, habe ein Problem:

Ich soll die Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen bestimmen. Die Funktion lautet:
Ft(x)= 49(x-6)(x-t)
Wie man die Schnittpunkte mit der x-achse berechnet ist mir allerdings klar.

Probleme habe ich bei der y-achse ich weiß, dass x=0 sein muss bekomme aber schließlich trotzdem keine Lösung.
Bitte um Lösung und Erklärung! Vielen Dank im Voraus

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Schnittpunkte bestimmen
Antwort
DmitriJakov

DmitriJakov aktiv_icon

20:41 Uhr, 13.03.2011

Antworten
Also der Schnittpunkt mit der y-Achse:
ft(0)=49(-6)(-t)=649t=83t


Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
 
Qmn_partnerlogo_neg_fond_klein_2014