Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » TM Wiso Demotest - Texte analys. - Aufgabe 17/18

TM Wiso Demotest - Texte analys. - Aufgabe 17/18

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Texte analysieren

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Amandaaa2000

Amandaaa2000 aktiv_icon

16:31 Uhr, 21.04.2024

Antworten
Hi zusammen,

ich bereite mich gerade mit der Demoversion auf dem TW WISO vor. Beim zweiten Block "Texte analysieren" hänge ich gerade bei der Aufgabe "Arbeitsplanung" bei der Aufgabe 17 und 18(siehe Bilder). Die Lösung von 17 ist C (Beide Aussagen sind richtig) und die von 18 ist ebenfalls C (Beide Aussagen sind richtig). Ich checke hier leider gar nichts. Ich habe mir auch die Zusammenhänge (so wie ich sie verstehe) alle einmal aufgezeichnet, aber auch damit komme ich leider immer auf die falsche Lösung. Kann mir hier ggf. jemand weiter helfen? Viele Dank!


Screenshot 2024-04-21 163112
WhatsApp Image 2024-04-21 at 16.29.34

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

09:11 Uhr, 22.04.2024

Antworten
Ich hab mir mal die Seite mit dem Test angeschaut - da steht :

"Der Test ist kaum trainierbar. Das macht den TM-WISO sozial gerecht im Vergleich zu Zulassungstests, bei denen eine intensive und teure Testvorbereitung zu Spitzenergebnissen führt. "
---

Wenn Du in der Trainingsrunde einige Fragen nicht bearbeiten kannst, hilft es wohl wenig, wenn jemand für Dich diese Aufgabe löst. Es ist vielmehr ein Zeichen dafür, dass Du die entsprechenden Stoffgebiete nochmal sorgfältig durcharbeiten solltest, um diese sicher zu beherrschen.

Jedenfalls vielen Dank für die Anregung zu diesem Testverfahren - ich werde das bei Gelegenheit mal durcharbeiten, um festzustellen, ob mein altes Abitur noch gültig ist ;-)
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.