Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Teileranzahlfunktion

Teileranzahlfunktion

Schüler Gymnasium, 10. Klassenstufe

Tags: Anzahlteilerfunktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Beathoven

Beathoven aktiv_icon

20:56 Uhr, 28.07.2008

Antworten
Hallo!

Ich beschäftige mich zz. aus langeweile in den Ferien mit Faktorisierung. Dazu habe ich in Wikipedia den Artikel zu Anzahlteilerfunktion gelesen. Mein Frage ist nun folgende: Hat diese Funktion eine Funktionsvorschrift? Oder ist das das selbe wie die Primzahldichtefunktion π(n) für die es nur Näherungswerte und keine exakte Funktionsvorschrift gibt?

Ich hoffe auf Antworten

MFG
Beathoven
Antwort
m-at-he

m-at-he

00:14 Uhr, 29.07.2008

Antworten
Hallo,


"Mein Frage ist nun folgende: Hat diese Funktion eine Funktionsvorschrift?"



Ja, die hättest Du eigentlich in dem von Dir angegebenen Artikel auch selbst finden müssen!


de.wikipedia.org/wiki/Teileranzahlfunktion#Eigenschaften


Gleich im ersten Punkt!
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
 
Qmn_partnerlogo_neg_fond_klein_2014