Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Textgleichung

Textgleichung

Schüler Kaufmännische mittlere u. höhere Schulen, 5. Klassenstufe

Tags: Textgleichung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Mathe1234567891

Mathe1234567891 aktiv_icon

19:22 Uhr, 02.09.2015

Antworten
Hallo ich bräuchte die Hilfe bei einem Beispiel.

In einem Ort gibt es nur Ein und Zweibettzimmer. Es gibt insgesamt 407 Zimmer und 688 Betten.
Wie viele Zimmer sind Einbettzimmer?

Danke im Vorrau

Lg

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

19:35 Uhr, 02.09.2015

Antworten
x= Anzahl der Einbettzimmer
y= Anzahl der Zweibettzimmer

x+y=407
x+2y=688
Mathe1234567891

Mathe1234567891 aktiv_icon

19:47 Uhr, 02.09.2015

Antworten
Kannst du mir bitte die komplette Gleichung schicken weil ich wollte nicht wissen was x und y ist sondern die komplette Gleichung. :-)

Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

20:06 Uhr, 02.09.2015

Antworten
Löse die 1. Gleichung nach x auf und setze den Term in die 2. Gl. ein.(x= ...)
Du kannst auch die 1. von der 2. abziehen, um sofort y zu erhalten.
Nimm ein Verfahren, das du gelernt hast oder das dir am besten liegt.
Alle nötigen Vorarbeiten habe ich doch geleistet.Du hast die kompletten Gleichungen doch dastehen.
Antwort
abakus

abakus

21:39 Uhr, 02.09.2015

Antworten
Hallo,

halten wir mal fest: Deine Anfrage war
"Hallo ich bräuchte die Hilfe bei einem Beispiel.
In einem Ort gibt es nur Ein und Zweibettzimmer. Es gibt insgesamt 407 Zimmer und 688 Betten.
Wie viele Zimmer sind Einbettzimmer?"

Etwas später antwortest du auf
"x= Anzahl der Einbettzimmer
y= Anzahl der Zweibettzimmer..."

mit
"weil ich wollte nicht wissen was x und y ist"



Da fällt mir ein T-Shirt ein, das ich mal gesehen habe. Auf der Vorderseite stand "Ich bin nicht schizophren!" und auf der Rückseite "Ich auch nicht".
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.