Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Totales Differential

Totales Differential

Universität / Fachhochschule

Differentiation

Funktionalanalysis

Gewöhnliche Differentialgleichungen

Tags: Differentiation, Funktionalanalysis, Gewöhnliche Differentialgleichungen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Robbi

Robbi aktiv_icon

11:40 Uhr, 16.09.2014

Antworten
Ein Grundstück mit trapezförmiger Grundfläche wurde vermessen. a=35m,b=20m,c=30m,
δa=δb=δc=0,03m. Man berechne die Grundfläche mit dem zugehörigen Fehler. ( benutzen sie dafür das totale Differential)

Habe schon versucht mich im auf vielen Webseiten schlau über das totale Differential zu machen aber ohne erfolg. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir das erklären.


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

12:59 Uhr, 16.09.2014

Antworten
auch das da schon gesehen ?

http//www.physi.uni-heidelberg.de/Einrichtungen/AP/info/WS10_AP1_Fehlerrechnung.pdf

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.