Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Trigonometrie Seiten berechnen

Trigonometrie Seiten berechnen

Schüler

Tags: Trigonometrie

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
xpatx

xpatx aktiv_icon

21:37 Uhr, 25.04.2017

Antworten
Hey ich habe nr 1 gelöst aber bei nr 2 häng ich. (6.50)
h1=1.1+11×sin(2.3)
h1=1.541

Bild

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Sinus (Mathematischer Grundbegriff)
Kosinus (Mathematischer Grundbegriff)
Trigonometrie (Mathematischer Grundbegriff)
Tangens (Mathematischer Grundbegriff)
Rechenregeln Trigonometrie

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Roman-22

Roman-22

21:50 Uhr, 25.04.2017

Antworten
> Hey ich habe nr 1 gelöst
Nein, hast du leider nicht!
Dein Ergebnis unterscheidet sich vom richtigen zwar nur um rund 356μm, aber es geht ja vorrangig um den Rechenweg.
Beachte, dass die 11m nicht die Hypotenuse des Dreiecks sind, welches du vermutlich betrachtet hast!
xpatx

xpatx aktiv_icon

21:56 Uhr, 25.04.2017

Antworten
Oh danke ist mir erst jetzt aufgefallen da kann ich aber den Sinussatz verwenden.
Wie ist es bei nr 2?
Antwort
Roman-22

Roman-22

22:06 Uhr, 25.04.2017

Antworten
> Oh danke ist mir erst jetzt aufgefallen da kann ich aber den Sinussatz verwenden.
??? Warum solltest du? Von welchem Dreieck sprichts du?

Was b anlangt könntest du erst aus dem rechtwinkeligen roten Dreieck die rote Seite berechnen, damit kennst du dann auch die blaue Seite des blauen Dreiecks (Achtung, dieses ist nicht rechtwinkelig). Im blauen Dreieck kannst du dann mit dem Sinusatz die längste Seite berechnen und damit gehts dann schon weiter.

Eine ordentlichere, größere Detailskizze, in der Seiten und vor allem alle Punkte beschriftet sind, damit man hier leichter drüber reden kann, wäre hilfreich.

Bild1