Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wachstumsfunktionen

Wachstumsfunktionen

Schüler Gymnasium, 12. Klassenstufe

Tags: Wachstumsfaktor

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
nexus1991

nexus1991 aktiv_icon

18:43 Uhr, 07.12.2013

Antworten
Hey habe das Thema Exponentialfunktionen in der Schule nicht so ganz verstanden wär nett wenn mir jemand bei der Aufgabe helfen könnte danke.

Die Wasserhyazinthe ist eine tropische Wasserpflanze, die sich
sehr schnell vermehrt. Jede Woche wächst die von ihr bedeckte Oberfläche um bis zu 40%. Im Sommer 1998 bedeckten Wasserhyazinthenauf dem Viktoriasee (Gesamtoberfläche
68000 km²) eine Fläche von 4000 km².

a) wie groß ist der Wachstumsfaktor pro Monat
b)Wie lautet die Wachstumsfunktion ab 1998
c) Im welchem Jahr währ der See bei ungehemmten Wachstum komplet bedeckt
d) Nach Welcher Gesetztmäsigkeit wird der Rüsselkäfer, wenn inerhalb von 5 Jahren eine Abnahme der Wasser... von 20000 ha auf 2000ha festgestellt wurde.





Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Antwort
Aurel

Aurel

20:06 Uhr, 07.12.2013

Antworten
a)

Zeiteinheit Wochen: A(t)=A01,4t

wieviel Wochen hat ein Monat: 302844,2857

also Zeiteinheit Monate:

A(t)=A01,44,2857t=

A0(1,44,2857)t=

A04,2292t

Wachstumsfaktor: 4,2292

Noch Fragen?




Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
 
Qmn_partnerlogo_neg_fond_klein_2014