Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wahrscheinlichkeitsrechnung, Baumdiagramm

Wahrscheinlichkeitsrechnung, Baumdiagramm

Schüler Gymnasium, 11. Klassenstufe

Tags: Baumdiagramm, Kugeln, Wahrscheinlichkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Franzii92

Franzii92 aktiv_icon

15:50 Uhr, 04.05.2010

Antworten
Hey :-)

Wir wiederholen momentan Wahrscheinlichkeitsrechnung, und ich bin mir nicht so sicher wie ich eine Aufgabe lösen soll.

In einem Gefäß sind 50 gleichartige Kugeln, davon 20 rote (r) und 30 blaue (b). Es werden 3 Kugeln ohne zurücklegen gezogen.

a) Gib das Baumdiagramm, die Ausgangsmenge und die Wahrscheinlichkeitsverteilung des Experiments an.

Was ist da mit Ausgangsmenge gemeint? einfach nur dass ich vor den Baum 50 Kugeln schreibe?
Wenn du Beginn die wahrscheinlichkeit für eine rote kugel bei 2050 also 0,4 liegt, ist dann danach für eine weitere rote kugel die wahrscheinlichkeit 1949 und für eine blaue 3049? Dann hätte ich den Teil schonmal verstanden :-)

b) Bestimme die Wahrscheinlichkeit folgender Ereignisse:
A: Alle Kugel sind blau - muss ich dann einfach am Baum entlang multiplizieren?
B: Eine Kugel ist blau, zwei sind rot. Muss ich dann einfach jeweils wo dieser fall vorkommen könnte am baum multiplizieren und die fälle addieren? oder noch irgendwas anderes?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Neue Frage
Franzii92

Franzii92 aktiv_icon

15:51 Uhr, 04.05.2010

Antworten
20 durch 50,19 durch 49, und 30 durch 49...


irgendwie zeigt das die brüche nicht an :(
Antwort
Na-Ich-Halt

Na-Ich-Halt

16:00 Uhr, 04.05.2010

Antworten
Klingt soweit alles richtig.

Hast richtig erkannt ohne zurücklegen damit immer 20501949 etc

bei der Aufgabe auch richtig erkannt die verschiedenen Äste ausrechnen und addieren, konnte jetzt keinen Fehler erkennen.


Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
 
Qmn_partnerlogo_neg_fond_klein_2014