Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wahrscheinlichkeitsrechung

Wahrscheinlichkeitsrechung

Universität / Fachhochschule

Erwartungswert

Tests

Verteilungsfunktionen

Wahrscheinlichkeitsmaß

Zufallsvariablen

Tags: Erwartungswert, test, Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitsmaß, Zufallsvariablen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Kafkaesk

Kafkaesk aktiv_icon

17:17 Uhr, 19.11.2021

Antworten
Jemand ist daran interessiert zu verstehen, wie sich die Zahlungsmodalitäten von Personen über und unter 25 Jahren unterscheiden. Sie führte eine Umfrage mit den folgenden Ergebnissen durch.

Ergebnisse in Bild sichtbar...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für dieses Ergebnis, wenn sich die beiden Gruppen nicht darin unterscheiden, wie viel sie mit Karte bezahlen? (mit vier Dezimalstellen)

Screenshot 2021-11-19 171646

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
HAL9000

HAL9000

18:22 Uhr, 19.11.2021

Antworten
Die Frage "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit" (für ein solches Tableau) ist ein wenig seltsam. Was anders wäre es, wenn man nach dem p-Wert des zugehörigen Vierfeldertests fragen würde.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.