Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Weshalb dreht man die Vorzeichen hier?

Weshalb dreht man die Vorzeichen hier?

Universität / Fachhochschule

Tags: Jacobi Matrix, Jacobi-Matrix, Vorzeichenfehler, Vorzeichenwechsel

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
NullChecker24

NullChecker24 aktiv_icon

12:28 Uhr, 14.09.2017

Antworten
Die zwei Zahlen 3200 und 6400 sind ja deshalb minus, weil man sie ja auf die andere seite der gleichung bringt. Aber weshalb ist 400 einmal minus und die 800 nicht mehr im Minus? Die Gleichung sagt ja was anderes..

Unbenannt

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Antwort
ermanus

ermanus aktiv_icon

12:34 Uhr, 14.09.2017

Antworten
Hallo,
in der 2-ten Komponente des Gradienten sind x1 und x2 in umgekehrter Reihenfolge
aufgeführt. Vermutlich hat dich das verwirrt?
Gruß ermanus
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.