Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wie kann ich den Taschenrechner zurückstellen?

Wie kann ich den Taschenrechner zurückstellen?

Schüler

Tags: Berechnung, Taschenrechner, Verstellung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Account1

Account1 aktiv_icon

13:40 Uhr, 30.08.2016

Antworten
Hallo.

Ich habe einen Taschenrechner in blau. Den TI82 von STATS.
Mein Problem ist, dass ich dort irgendetwas komplett verstellt habe und nicht weiß, wie ich den Taschenrechner auf die ursprüngliche Position zurückstellen kann.

Natürlich macht es dann wenig Sinn, Rechnungen zu berechnen, wenn dann ein völliger Humbug raus kommt.
Ich versuche mal, euch das Problem zu schildern.
Also wenn man längere Rechnungen in Klammern eingibt (damit es der TR checkt) dann rechnet er das nicht aus und es steht nur Quit oder Gioto da. Manchmal auch Bound.

Wenn ich überhaupt keine Rechnung eingebe und einfach nur auf =, also Enter drücke, dann steht dort nicht 0 wie man es erwarten sollte, sondern -20.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
LG


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
willyengland

willyengland aktiv_icon

17:25 Uhr, 30.08.2016

Antworten
Batterie raus - rein schon probiert?
Antwort
Bummerang

Bummerang

17:37 Uhr, 30.08.2016

Antworten
Da ist doch tatsächlich jemand auf den Troll reingefallen...
Antwort
Roman-22

Roman-22

18:32 Uhr, 30.08.2016

Antworten
Warum meinst du, dass er ein Troll ist?
Nur weil er es nicht geschafft hat, die Bedienungsanleitung seines Rechner herzunehmen und sich bis zur Seite 5 durchzubeißen? Da sind doch vorher vier ganze Seiten, durch die man durch muss und dann ist noch davor die Hürde Inhaltsverzeichnis. Ganz zu schweigen vom Titelblatt, das sich nicht von der Stelle rührt, egal welche Wischbewegung man da drauf macht.
Und wie viele Buchstaben sich da auf jeder Seite rumtummeln - Wahnsinn. Ich glaube, du machst dir keine Vorstellung davon, wie schwierig das alles ist, diesen "TI82 von STATS" (diese Formulierung fand ich richtig nett, auch wenn ich die Firma STATS nirgendwo ausfindig machen konnte) in den Griff zu bekommen.


Troll
Frage beantwortet
Account1

Account1 aktiv_icon

23:28 Uhr, 30.08.2016

Antworten
Vielen Dank für die Kurzanleitung.
Das könnte man auch alles normal schreiben, ohne zu provozieren und jemanden als Troll zu bezeichnen.
Ich weiß, es sind noch Ferien oder meine manchen der Frust groß.

Lg
Antwort
Bummerang

Bummerang

10:19 Uhr, 31.08.2016

Antworten
Hallo,

wie kann jemand kein Troll sein, der

1. statt den fett aufgedruckten Hersteller anzugeben schreibt, dass der Hersteller STATS wäre?

2. den auf der ersten Seite der Bedienungsanleitung stehenden Hersteller nicht erkennt?

3. nach Informationen fragt, die gleich am Anfang der Bedienungsanleitung zu finden sind?

4. der bei einer Frage zu einem technischen Problem als erste und damit wichtigste Information angibt, dass der Taschenrechner blau ist?

Jeder einzelne Punkt allein identifiziert schon einen Troll! Jemand der alle Punkte erfüllt, ist definitiv ein Troll!