Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » euklidische distanz 8-PSK

euklidische distanz 8-PSK

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Sonstig

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
oliral

oliral aktiv_icon

15:47 Uhr, 28.07.2016

Antworten
Hallo
mit welscher Formel berechne ich beim einen kreis die euklidische distanz
Also bei 8-PSK

8psk

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
abakus

abakus

16:00 Uhr, 28.07.2016

Antworten
Von welcher Euklidischen Distanz sprichst du?
Abstand Punkt- Kreismittelpunkt?
Abstand des fünften Punktes zum linken Bildrand?
...?
Bitte konkrete und verständliche Fragen stellen!
oliral

oliral aktiv_icon

16:14 Uhr, 28.07.2016

Antworten
Sorry
Ja zu den einzeln Punkte also 45Grad.
Antwort
abakus

abakus

16:17 Uhr, 28.07.2016

Antworten
Was heißt "zu dem einzelnen Punkten"?
Abstände gibt es immer ZWISCHEN ZWEI Punkten.
Und da ist der Abstand vom ersten zum zweiten Punkt anders als der Abstand vom ersten zum dritten Punkt und der wiederum anders als vom ersten zum vierten Punkt....

Werde doch endlich mal konkret!
Von welchem der vielen möglichen Abstände sprichst du?

oliral

oliral aktiv_icon

16:24 Uhr, 28.07.2016

Antworten
Sorry ja ersten zu den zweiten.
Antwort
abakus

abakus

16:35 Uhr, 28.07.2016

Antworten
Gut.
Ich nehme jetzt auch mal an, (ohne dir noch mühsam Sachen aus der Nase zu ziehen), dass es sich um einen Kreis mit einem beliebigen (also nicht konkret vorgegebenen) Radius R handelt.
Wenn wir das ganze nun so in ein Koordinatensystem legen, dass der Kreismittelpunkt im Ursprung liegt, dann hat der Punkt ganz rechts die Koordinaten (R,0) und der Punkt schräg darüber die Koordinaten (2R2,2R2).
Berechne nun mit dem Satz des Pythagoras den Abstand dieser beiden Punkte.
Antwort
Roman-22

Roman-22

17:15 Uhr, 28.07.2016

Antworten
Mühsam, wie du deine Fragen stellst! Warum gibst du nicht an, worum es konkret geht?

Da bei einer PSK Modulation ja wohl vom Einheitskreis auszugehen ist, suchst du also die Formel de=2sin(πn) und n ist bei dir eben 8.

oliral

oliral aktiv_icon

20:34 Uhr, 28.07.2016

Antworten
Vielen dank
Nochmals sorry wegen das Schreibens.
Ja ich sollte zuerst die Leistung bestimmen und danach die de.
Also ich habe de= 0,0123 raus stimmt das ?


Antwort
Roman-22

Roman-22

22:32 Uhr, 28.07.2016

Antworten
Originelles Ergebnis!

Warum hast du deinen Taschenrechner auf Neugrad (gon) eingestellt? Nur so kann ich mir jedenfalls dein falsches Ergebnis erklären.

Entweder stell deinen TR auf RAD (Bogenmaß) oder aber lasse ihn im Gradmaß (DEG, nicht GRAD, denn das sind Neugrad) und tippe 180 anstelle von π.

R

oliral

oliral aktiv_icon

08:31 Uhr, 29.07.2016

Antworten
Vielen dank Roman
es hat geklappt.
de=0,765366 bekomme das raus .
oliral

oliral aktiv_icon

11:32 Uhr, 29.07.2016

Antworten
Wie rechne ich mit der Leistung de aus?

P=1/n*A²/R=1/8*A²/R+1/8*A²/R+1/8*A²/R+1/8*A²/R+1/8*A²/R+1/8*A²/R+1/8*A²/R+1/8*A²/R
=1*A²/R

R=1

P=1*A


danke
oliral

oliral aktiv_icon

19:02 Uhr, 30.07.2016

Antworten
Wie rechne ich die Euklidischen Distan bei eines Ask
Antwort
abakus

abakus

21:23 Uhr, 30.07.2016

Antworten
Gegenfrage: Bist du ein Troll?
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.