Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Frequenzspektrum ohne elementare Stammfunktion

Frequenzspektrum ohne elementare Stammfunktion

Universität / Fachhochschule

Funktionalanalysis

Funktionen

Funktionenreihen

Funktionentheorie

Tags: Frequenzspektrum, Laplace Transformation, Stammfunktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
JoeBlack

JoeBlack aktiv_icon

13:30 Uhr, 30.06.2016

Antworten
Hallo Forum Gemeinde,

bei meiner Hausarbeit, bin ich auf eine weitere Frage gestoßen, an der ich nicht weiter komme. Die Funktion die ich betrachte bildet einen Blitzstoß ab.


i(t)=I0,937e-t4801+(18,8t)10 ,mit t in us

Die Aufgabenstellung heißt, ich soll versuchen die Funktion im Bildbereich darzustellen, um das Frequenzspektrum zu ermitteln und graphisch vllt. als Balkendiagramm darzustellen.

Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem, dass es keine elementare Stammfunktion gibt.

Meine bisherigen Lösungsansätze waren:

- über die Faltung f(t)g(t)
- Ableiten von i(t)

Hat einer vllt eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank schon mal

Joe


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Bestimmtes Integral (Mathematischer Grundbegriff)
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.