|
|---|
|
sry aber wie vereinfache ich folgenden term? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
| Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Einführung Funktionen Rechnen mit Klammern Terme aufstellen und gliedern Terme vereinfachen - Fortgeschritten |
|
|
|
Hey, halb so wild wie es aussieht: Anfangs arbeite mit der Formel: und danach solltest du wissen, das wenn man Brüche dividiert, man sie mit dem Kehrwert multiplizieren muss. Versuche mal Lg Mick |
|
|
Erstmal musst du die Brüche oben und die unten auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Also . Dann kannst du kürzen und wenn du willst noch ausmultiplizieren. |
|
|
habe wie gesagt den kehrwert gebildet, dann gekürzt und am ende ausmultipliziert und bin dann auf fölgendes ergebnis gekommen: (a^2+2ab-b^2)/(a^2-2ab-b^2) thx für eure schnelle hilfe. |
|
|
Ergebnis sieht auf den ersten Blick gut aus :-) Freut mich wenn ich helfen konnte... LG Mick |