Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » termen,..

termen,..

Schüler Realschule, 9. Klassenstufe

Tags: Term

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
alex26

alex26 aktiv_icon

23:16 Uhr, 24.09.2008

Antworten
Hallo würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. ich bin gerade dabei meinen Real- Abschluss nachzuholen und bemühe mich sehr doch Mathematik liegt mir nicht.. das Schuljahr ist gerade erst angefangen und habe die ersten probleme bei der Termen Rechnung.. die Aufgabe lautet:
+{a-[+(a+b)+2b]-a}

als lösung habe ich dieses gesehen:
+{a-[+a+b+2b]-a}
+{a-+a+b+2b-a}
a-a-b-2b-a=
-a-3b


aber verstehe nicht ganz wieso sich bei der 3. Reihe das plus ins minus umwandelt. kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu erklären,..


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Antwort
FLN-Y2K

FLN-Y2K aktiv_icon

23:40 Uhr, 24.09.2008

Antworten
wegen dem minus vor der eckigen klammer müssen alle vorzeichen der terme in der eckigen klammer gedreht werden. Also aus + wird - und aus - wird +. Das gilt aber nur, wenn vor der Klammer ein minus steht, sonst passiert nichts mit den vorzeichen

+{a-[+a+b+2b]-a}

+{a-a-b-2b-a}

a-a-b-2b-a

-a-3b
alex26

alex26 aktiv_icon

23:48 Uhr, 24.09.2008

Antworten
achso:) ok dankeschön!
 
Qmn_partnerlogo_neg_fond_klein_2014