Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Verteilungsfunktion

Verteilungsfunktion

Universität / Fachhochschule

Tags: Statistik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

22:11 Uhr, 25.05.2004

Antworten
Hallo,



ich habe große Probleme mit folgender Verteilungsfunktion:



ax^3 für 0<x<1

f(x) = 0 sonst





a)



Bestimmen Sie a so, dass f Dichtefunktion (einer stetigen Zufallsvariable X) ist.



b)



Bestimmen Sie die Verteilungsfunktion F(x).



c)



Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeiten P(X>= 0,5) und P(X<0,5)





Bei dem Aufgabenteil a) habe ich keine Probleme: a=4.

Jedoch komme ich bei den Aufgabenteilen b) und c) große Probleme. Es wäre echt super nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte!



Tausend Dank



Mandy



Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

22:16 Uhr, 25.05.2004

Antworten
leider konnte man meine Funktion nicht richtig lesen. Hier mein 2. Versuch: f ( x ) = { ax 3 für 0 < x < 1 , 0 sonst
Antwort
MarcelHu

MarcelHu

23:11 Uhr, 25.05.2004

Antworten
Hallo,

Crossposting: www.matheraum.de/read?f=21&t=203&i=203

Ich geb dir den guten Rat, in Zukunft immer alle Links in jedem Forum zu deiner Frage zu setzen, wenn du schon meinst, du müßtest deine Frage in mehreren Foren stellen.

Ferner vertrete ich auch diese Meinung (Punkt 11) zu Crosspostings!



Viele Grüße

Marcel
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.