Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Geometrie

Geometrie

Universität / Fachhochschule

Tags: Übriges

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

10:08 Uhr, 07.06.2004

Antworten
hallo,



in der Vorlesung "Didaktik der Geometrie" haben wir wieder eine tolle Aufgabe bekommen:



lösen sie geometrisch , wenn a b c gegebene Strecken sind, mit Hilfe der Strahlensätze die folgenden Gleichungen:



1)a * b = x * c



2) (a - b)= a*x /c (a>b)



3) a² = c * x ....;...



4) b * x= (a+c) * a



Die Strahlensätze sind ja: 1) SA/SA` = SB/SB`

2) AB/A`B`= SB/SB`



Ich wäre uber eine Hilfe sehr erfreut.

Danke
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Marian

Marian

16:37 Uhr, 07.06.2004

Antworten
Hallo!



Es ist nicht komliziert, aber aus den sprachlichen Gründen fühle ich mich nicht richtig vorbereitet, damit ich nicht die vergeblichen Fehler mache. Ich bin davon überzeugt, dass dir jemand in diesem Forum hilft.



Also sorry. Ich will helfen, kann aber nicht richitg. Wenn man in diesem Forum auch zeichnen könnte, dann wäre es reeller.



Mit freundlichen Grüßen

Marian

Antwort
anonymous

anonymous

19:33 Uhr, 07.06.2004

Antworten
hi



ich habe die formel auf ein Dreieck mir hinbiegen können, aber als ich das gleiche mal auf ein anderes Dreieck anwenden wollte, hats leider nicht gepasst. Kannst du vielleicht versuchen die Zeichnung in Worte zu fassen???? Bitte....
Antwort
MarcelHu

MarcelHu

14:58 Uhr, 09.06.2004

Antworten
Falls sich jemand dafür interessiert:

Die Frage wir zur Zeit hier beantwortet (ich setze den Link, damit die Arbeit nicht doppelt gemacht wird):

www.matheraum.de/read?f=19&t=317&i=318



Viele Grüße

Marcel
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.