![]() |
---|
Hallo,
also ein Kumpel hat mir ein mathematisches Rätsel gestellt, welches ich nicht lösen kann. Es geht um folgendes: Ein Pferd kostet 10€, ein Schaf kostet 3€ und ein Hase kostet 0,50€. Ich habe ein Budget von 100€ und soll Tiere kaufen. Von jedem Tier muss mindestens ein Tier dabei sein. Ich hab gekniffelt und gekniffelt, aber ich komm nicht drauf. Mein erster Ansatz war: I. und dann? ich braue doch 3 verschiedene Gleichungen, wegen den drei Unbekannten. Ich denke für viele wird die Aufgabe kein besonderes Problem darstellen, aber für mich Mathe-Noob leider schon. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Hilfe - Daaaaaanke ;-) Mit freundlichen mathematischen Grüßen Emma Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
![]() |
![]() |
Eine zweite Gleichung ist Denn es sollen zusammen ja auch Tiere sein. |
![]() |
Da ich diese Aufgabe auch nicht lösen könnte verweise ich mal auf eine ähnliche bereits gelöste Aufgabe: http//www.onlinemathe.de/forum/Idiotentest Den Namen habe ich nicht ausgewählt. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|