|
Eine Firma garantiert mit 99%iger Sicherheit, dass sie jedes Ersatzteil sofort liefern kann. Ein Kunde bestellt verschiedene Ersatzteile. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle Teile sofort geliefert werden können?
Guten Abend zusammen
Ich sollte diese Aufgabe lösen, habe aber keine Ahnung wie. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen können. Wie ein solcher Lösungsweg aussehen könnte.
Freundliche Grüsse hnofclbri
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
|
Hallo, das erste Teil kann mit 99%-iger Sicherheit geliefert werden UND das zweite Teil kann mit 99%-iger Sicherheit geliefert werden UND das dritte Teil kann mit 99%-iger Sicherheit geliefert werden UND das vierte Teil kann mit 99%-iger Sicherheit geliefert werden UND ...
ALLE 100 Teile können also mit p= geliefert werden. ... Gegenereignis ...
|
|
Vielen Dank für die Antwort
dann ist schon die Lösung?
Muss ich das dann noch in den Taschenrechner eingeben?
Ist die Aufgabe nicht noch komplizierterer?
|
|
Sei die Anzahl der Ersatzteile, die sofort geliefert werden können. Gesucht ist nach , also nach der Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle Ersatzteile geliefert werden können.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle Ersatzteile sofort geliefert werden können beträgt 63,4 Prozent
|
|
Wie bist du bei auf gekommen?
|
|
ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Ersatzteile sofort geliefert werden können. Gefragt ist aber nach der Wahrscheinlichkeit des Gegenereignisses, also dass 99 oder weniger Ersatzteile sofort geliefert werden können.
Allgemein gilt:
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|