![]() |
---|
Guten Morgen Ich verstehe die beiden Aufgaben leider nicht und muss diese bis morgen abschicken & schaffe es leider nichtmehr die vollständig zu lösen, deswegen suche ich hier Hilfe.. Aufgabe 3 Es seien und Mengen. Es sei → eine bijektive Abbildung. Zeigen Sie: ist bijektiv und es gilt . Es seien → und → bijektive Abbildungen. Zeigen Sie: ◦ ◦ . Aufgabe 4 Es seien nichtleere Mengen und → eine Abbildung. Zeigen Sie: ist genau dann injektiv, wenn es eine Abbildung → gibt, so dass ◦ idM gilt. ist genau dann surjektiv, wenn es eine Abbildung → gibt, so dass ◦ idN gilt. Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
![]() |
![]() |
Welche eigenen Überlegungen hast du schon angestellt? |
![]() |
Ich habe Aufgabe gemacht, aber verstehe die Aufgaben garnicht. Also habe ich garkeinen Ansatz zu den beiden Aufgaben.. |
![]() |
Kann mir denn echt keiner helfen |
![]() |
Hi, du sucht den kompletten Lösungsweg den kann man einfach durch cleveres googeln bekommen. Siehe hier: www.mathi.uni-heidelberg.de~dan/Teaching/WS2001-2002/la.WS2001-2002.loesungen.pdf (Aufgabe Probiere aber auch die Lösung zu verstehen sonst hat die Aufgabe auch wirklich gar keinen Sinn für dich. Viele Grüße |
![]() |
Dankeschön |