![]() |
---|
Einen schönen guten Tag allen)) Und zum ersten Mal hallo))) Heute haben wir an der Uni angefangen abzuleiten) Und ehrlich gestanden, habe ich es mir etwas leichter vorgesttelt)) Etwa berechnen Sie Ableitung von Spaß beiseite)) Könnten Sie mir bei folgenden Aufgaben helfen? Was die erste betrifft, unser Professor sagte, leiten Sie das ab, und danach in Formel f´( Wie leite ich das ab? Und was ist mit der zweiten gruseligen Aufgabe? Dankeeee |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
Einfach die Ableitungsregeln anwenden. Oder ableitungsrechner.net nutzen - er macht es mit Zwischenschritten. |
![]() |
Schreibe die Funktion wurzelfrei. Dann mit Kettenregel ableiten. |
![]() |
Danke! Die Ableitung der zweiten Funktion lautet Wäre das richtig? Was die Tangente betrifft Die Ableitung der Funktion ist Wenn ich die Formel von oben benutze, bekomme ich ein Wahnsinn Wenn ich alles richtig berechnet habe ist die Tangente Das glaube ich aber nicht |
![]() |
Die Ableitung der zweiten Funktion lautet -16sin(4x)cos(4x) Wäre das richtig? Nein! Kontrolliere doch mit dem Ableitungserechner Die Ableitung der Funktion ist Richtig! Wenn ich die Formel von oben benutze, bekomme ich ein Wahnsinn Was im Leben nicht alles Wahnsinn ist! Wenn ich alles richtig berechnet habe ist die Tangente Was du da im Anhang zeigst ist keine Tangente, leider aber auch keine Tangentengleichung. Das ist nur ein Term. Wenn du davor noch schreibst, dann erst wird es zur gesuchten Tangentengleichung. Einen Fehler scheinst du aber noch drinnen zu haben. Anstelle deiner erhalte ich . Vielleicht wird ja auch bloß von dir erwartet, dass du gerundete Zahlenwerte angibst. Also zB: versuch doch bitte in Zukunft deine Bilder vernünftig zu beschneiden oder noch besser, den Inhalt hier formelmäßig richtig hier einzutippen. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|