![]() |
---|
Könnte mir bitte jemand dabei helfen: Finde die 100te Ableitung von Bei der ersten ist ka jlar das sich die Ableitung nie verändert aber beim 2ten bin ich gesapnnt da -2sin(2x) aber was ist jetz die 100.te Ableitung?=) Wie komm ich da darauf? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Hallo, mach doch mal die ersten 4 Ableitungen, dann siehst Du es schon... |
![]() |
weis die leider nicht bis auf die erste |
![]() |
2.Ableitung prinzipiell handhaben wie die erste. Hast eben nur noch einen Faktor davor. Zeig mal Deine Rechnung. |
![]() |
1. Ableitung f′(x)=−4⋅cos(x)⋅sin(x) 2. Ableitung f′′(x)=4⋅(sin(x)−cos(x))⋅(sin(x)+cos(x)) 3. Ableitung f′′′(x)=16⋅cos(x)⋅sin(x) 4.Ableitung 64⋅cos(x)⋅sin(x) 100.Ableitung ? |
![]() |
1. Ableitung f′(x)=−4⋅cos(x)⋅sin(x) na ja warum machst du nicht mit deinem oben schon notierten Ergebnis weiter? und jetzt bleibe beim doppelten Winkel (und der Kettenregel) " (x) . ? . ? . ? usw.. also ! |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|