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Hallo, mir ist klar das . der die hälfte meiner rot markierte Strecke ist und somit ist. Wie wie finde ich nur mit dem Einheitskreis Krumme Werte wie . raus? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Sinus (Mathematischer Grundbegriff) Kosinus (Mathematischer Grundbegriff) Tangens (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
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mir ist klar das . der cos(π3) die hälfte meiner rot markierte Strecke ist Falsch. Er IST die rot markierte Strecke. Und ja, diese Strecke ist aber warum ist dir das klar? Wie wie finde ich nur mit dem Einheitskreis Krumme Werte wie . 12⋅3 raus? Ähnlich, wie du herausgefunden hast, dass ist. Zeichne rechtwinkelige Dreiecke ein und benutze den Satz des Herrn Pythagoras. Beachte, dass du für und ein "halbes" gleichseitiges Dreieck hast und für ein halbes Quadrat. Beim einen weißt du, dass eine Kathete doppelt so lang ist wie die andere und beim anderen, dass beide Katheten gleich lang sind. |
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Und ja, diese Strecke ist aber warum ist dir das klar? Ja, das habe ich hier falsch formuliert, natürlich ist die rote Strecke . Mir ist es dort klar, weil ich auf meiner Zeichnung sehe, dass das genau die Hälfte vom Radius ist. Somit eben . >Ähnlich, wie du herausgefunden hast, dass cos(π3)=12 ist. Zeichne rechtwinkelige Dreiecke ein und >benutze den Satz des Herrn Pythagoras. Hm, also das rechtwinklinge Dreieck habe ich ja schon auf der ersten Skizze eingezeichnet (der Übersicht wegen die Hypotenuse nicht.) Aber . bei habe jetzt den Winkel gegeben aber mehr nicht? Wie soll ich da mithilfe des Pythagoras auf die kommen? |
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Halbe Diagonale des Quadrates. |
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Mir ist es dort klar, weil ich auf meiner Zeichnung sehe, dass das genau die Hälfte vom Radius ist. Somit eben . Woran genau siehst du das? Die Strecke könnte doch auch sein, oder? |
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