Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Amplitude der Spannungsversorgung

Amplitude der Spannungsversorgung

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Sonstig

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
mountains

mountains

18:50 Uhr, 05.04.2021

Antworten
Hallo,

meine Aufgabe ist es die Amplitude an der Spannungsversorgung zu berechnen. Leider habe ich keine Idee, wie ich dies anstellen soll. Als Angabe haben wir die Wirkleistung von 4kW ab einem Widerstand von 20Ohm bekommen. Ich bräuchte einen kleinen Tipp, wie ich das ganze Anfangen soll.

Danke schon mal!!
lg

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Allgemeine Sinusfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
N8eule

N8eule

00:12 Uhr, 06.04.2021

Antworten
Hallo
Um nach all den Stunden mal einen Fortschritt anzustoßen:
Ich ahne, du hast uns die Hälfte aller nötigen Informationen vorenthalten.
Einigermaßen Sinn könnten diese Angaben machen, wenn
> wir von einer sinus-förmigen Spannungsversorgung ausgehen dürften,
> die Wirkleistung von 4 kW nicht ab, sondern bei einem Widerstand von 200 Ohm erbracht würden.

Selbst so ist die Aufgabe noch nicht lösbar, weil du einfach zu wenig Angaben erklärst.
a)
"meine Aufgabe ist es die Amplitude an der Spannungsversorgung zu berechnen."
Welche Amplitude denn?
Die Spannungsamplitude oder die Strom-Amplitude?

b)
Ist dir klar, dass die benannte Wirkleistung
> durch sehr große Ströme bei kleiner Spannung,
> oder auch durch sehr große Spannungen bei kleinen Strömen
erbracht werden kann?

Also etwas mehr an Kenntnis werden wir benötigen, um diese Angaben mit mehr Sinn erfüllen zu können...

Antwort
N8eule

N8eule

08:03 Uhr, 06.04.2021

Antworten
Upps - ich muss korrigieren...

Aus:
R=UI

I= UR
und
P=UI=U(UR)=U2R

kannst du aus der Leistung P und dem Widerstand R die Effektiv-Spannung errechnen - wenn das denn so gemeint ist.
:-)

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.