![]() |
---|
Hey, könnte mir jemand helfen beim berechnen dieser Aufgaben, da ich nicht weiter komme. Im Anhang findet ihr die Aufgaben. Vielen Dank im Vorraus Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Parallelverschiebung Rechnen mit Vektoren - Einführung Rechnen mit Vektoren - Fortgeschritten Skalarprodukt Volumen einer Pyramide |
![]() |
![]() |
Hallo, ohne Angaben über die Maße ist es schwierig die Aufgabe zu bearbeiten. Entweder die stehen irgendwo bei der Aufgabe oder du suchst im Netz. Ansonsten: Volumen ist Fläche des Parallogramms mal Tiefe. Die Fläche des Parallelogramms mit den Vektoren und ist Mit Hilfe der Determinante kann ebenfalls die Fläche berechnet werden. Gruß pivot |
![]() |
Hey, Danke für die antwort Die angaben zum Gebäude lauten: Höhe: Breite: Seitenfläche: Länge: Außerdem müssen wir das Spaltprodukt anwenden Vielen Dank im Voraus! |
![]() |
"Seitenfläche: 86m" ist keine Flächenangabe |
![]() |
Originaltext : Die Seitenfläche ist ein Parallelogramm mit Meter Länge und Meter Höhe. Insgesamt hat das Gebäude eine Länge von Metern. Das Gebäude ist Meter breit. |
![]() |
Hallo Na, dann mach mal! Aus den Angaben mag ich orakeln, dass ihr ein CAD-System zur Verfügung habt. Hast du Hoffnung, dass jemand hier im onlinemathe-Forum eine fertige CAD-Lösungs-Datei einkippt, auf bloße Vermutung, welches der dutzenden CAD-Programme im Äther....? Wenn noch was unklar wäre, dann wäre es doch sicherlich zielführend, wenn du uns auch erkennen lassen wolltest, was... |
![]() |
Du sollst also mit Vektoren arbeiten . Lege einen Eckpunkt des Gebäudes in den Koordinatenursprung in der Grafik . Gemäß der Angaben ergeben sich daher die relevanten Vektoren ( Voraussetzung : Wo ein rechter Winkel sein soll ist auch ein rechter Winkel. ) . und rechnen. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|