Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Analytische Zahlentheorie

Analytische Zahlentheorie

Universität / Fachhochschule

Analytische Zahlentheorie

Tags: Analytische Zahlentheorie, MATH, Uni

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
mathleila

mathleila

15:56 Uhr, 10.07.2020

Antworten
Hallöchen ich bereite mich im Moment auf eine Prüfung und bearbeite deswegen zusätzliche Aufgaben und bin leider bei 2 Aufgaben nicht weitergekommen, wäre mega lieb, wenn igr mir weiterhelfen könntet :-)

Aufgabe 1:
i) Beweise die Äquivalenz von xlogx+0(xlog2x) =x+0(xlogx).
ii) Zeige: log(ξ(s))=plog(11-p-s)=pk=1(p-ksk)
insb. log(ξ(s))=pp-s+ O\(1).
iii) Zeige: (ξ)'ξ(s)=plog(p)ps-1

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Antwort
HAL9000

HAL9000 aktiv_icon

17:05 Uhr, 10.07.2020

Antworten
Dein Landausymbol O() bei i) bezieht sich doch auf den Grenzübergang x, oder? In dem Fall ist die Aussage dort falsch.

Zu ii) und iii) kann ich nichts sagen, da ich gar nicht weiß, was mit ξ gemeint ist.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.